Stephen King "Es" mit langem oder kurzem "E"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich sage "es" (mit kurzem "e") 84%
Ich sage "ees" (mit langem "e") 16%
Ich bin mir nicht sicher 0%

4 Antworten

Ich sage "es" (mit kurzem "e")

Im Englischen heisst der Clown "it", also unser deutsches "es" mit kurz gesprochenem "e". Ich kann mir zwar vorstellen dass es Dialekte gibt in denen man "es" mit langem "e" ausspricht, aber Hochdeutsch wird es kurz ausgesprochen.

iKaruar  28.03.2019, 15:15

Es ist andersherum. Es wird im Hochdeutschen lang gesprochen, wie es lustigerweise viele Deutschlehrer machen, aber die meisten sagen es mit kurzen e.

Ich sage "es" (mit kurzem "e")

Es heißt im Englischen ,,It", also im Deutschen ,,Es" und ich glaub, die meisten sprechen das Wort ,,es" mit kurzem ,,e".

Ich sage "es" (mit kurzem "e")

Es wird Es mit kurzem E gesprochen. "Es ist da, Es kommt, Es ist böse.

Hör doch mal wie sie es im Film sagen!

Ich sage "es" (mit kurzem "e")

1. So wie man's ja auch liest

2. Kennt man das Wort aus dem Grundschulinterricht.

Jeder der die andere Variante nutzt muss wirklich blöd sein