Ist das der erste oder der zweite Teil von Stephen King?

5 Antworten

Das ist der Komplett-Band...

Du musst dir keine Sorgen machen das Buch enthält beide Geschichten.

Es gibt nur einen Roman "Es" von Stephen King.

Da der Stoff aber so umfangreich ist, wurden die beiden Verfilmungen jeweils in zwei Teile gepackt und dabei wurde noch sehr viel Inhalt und Horror weggelassen.

Beide Verfilmungen erreichen deshalb nicht annähernd die Klasse des Buches. Der Stoff würde für eine ganze Serie reichen.

Es gibt nur ein ES Buch und darin sind beide Teile enthalten. Aber anders als die Neuverfilmungen sind die Geschichten aus beiden Filmen nicht getrennt sondern wird immer abwechseld beschrieben. Mal aus der Sicht als Erwachsenenen und dann aus der Sicht als sie noch Kinder waren. Nur für die Filme wurde das getrennt gemacht.

Wenn du das Buch holen willst dann achte darauf das es eine Neuauflage ist, da die älteren Fassungen etwas gekürzt war und die Neuauflage Ungekürzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Filme beinhalten jeweils eine Hälfte des Buches - im Buch wird das erzählt, was als Jugendliche passiert ist und (!) das was als Erwachsene passiert.