Stephen King Buch unter 300 Seiten?

4 Antworten

Folgende Bücher sind recht Kurz, aber zum Teil auch etwas über 300 Seiten lang:

  • Das Mädchen
  • Colorado Kid
  • Erhebung
  • Gwendys Wunschkasten
  • Ein Gesicht in der Menge
  • Dolores
  • Joyland
  • Todesmarsch
  • Sprengstoff
  • Qual
  • Amok (nur noch antiquarisch/ gebraucht erhältlich)
  • Cujo
  • Menschenjagd
  • Carrie

Wären vielleicht auch Kurzgeschichtenbände etwas?

  • Zwischen Nacht und Dunkel
  • Im Kabinett des Todes
  • Basar der bösen Träume
  • Vier nach Mitternacht
  • Blut
  • Albträume
  • Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Ansonsten erscheinen nächstes Jahr folgende Geschichten aus Kurzgeschichtenbände separat:

  • Der Nebel (enthalten in "Blut")
  • Die Leiche (enthalten in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod")
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisahf18
Fragesteller

Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Hat mir geholfen :)

shinyuke  26.12.2019, 18:01
@lisahf18

Nichts zu danken. Ich selber lese auch viel Stephen King. "Dolores" und "SIE" sind meine Lieblingsbücher von ihm. Viel Spaß beim Schmökern. :)

...z.B. "Der Gesang der Toten" (Kurzgeschichten) oder "Cujo"...alternativ auch Bücher von "Richard Bachmann", einem Synonym Steven Kings.

Das Mädchen ist ziemlich kurz. Keine Ahnung ob es sogar zu kurz ist, was deine Anforderungen angeht.

Die Zusammenfassung klingt extrem langweilig: Ein kleines Mädchen verirrt sich im Wald. Mehr nicht. Aber das Buch ist trotzdem richtig gut.

mia68  25.12.2019, 16:55

...das is´es, in der Tat. Wäre auch meine Antwort gewesen. :-)

lisahf18
Fragesteller

Perfekt danke, das werd ich mir bestellen :D