Stein Aushöhlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir doch einfach alte Zeitungen und eine Tüte Gips.

Dann machst Du die Zeitungen nass und modellierst Deinen Brunnen, wie er etwa aussehen sollte. Nach dem Trocknen kannst Du die angerührte Gips-Pampe draufschmieren. Die Schüssel schleifst Du glatt, kannst Du auch noch farblich verschönern und anschließend wasserdicht lackieren.

Kleiner Tipp: Schau mal auf Modellbau-Seiten, da findest Du sicherlich Tipps zum Umgang mit Gips.

Und noch ein Tipp: Statt der Zeitungen kannst Du sowas auch mit Maschendraht machen.

Flori347 
Fragesteller
 11.06.2011, 23:07

Danke für diesen Tipp, aber nun frage ich mich, würde es mit Ton/Lehm auch funktionieren? Gips is ja wasserlöslich und mit was soll ich es dann wasserdich lackieren?

0
BuddyOverstreet  11.06.2011, 23:15
@Flori347

Ton/Lehm musst Du brennen lassen, Gips trocknet sehr schnell und Klarlack bekommst Du überall.

0

2 Möglichkeiten:

  1. Kauf dir einen Fertigen (ca 5 €)

  2. Kauf dir eine CNC Fräse (ca 10000€ mindestens (gebraucht))

Flori347 
Fragesteller
 11.06.2011, 22:55
  1. Werd mal schauen gehen

  2. Das könnte ein bischen knapp werden

0

Oder mit Hammer und Meisel, aber des dauert halt.

Flori347 
Fragesteller
 11.06.2011, 22:59

Habe gleich Sommerferien, also Zeit ist daa mal kein Problem.

0