Woran erkennt man einen Wunschbrunnen? Wie wirft man die Münze richtig ins Wasser?

2 Antworten

Mit der rechten Hand über die linke Schulter werfen. Also brunnenabgewendeter Blick. Augen geschlossen. Stumm und fest im Glauben. Der Wunsch darf keinesfalls preisgegeben werden, sonst ist er schon unwirksam.

Jeder Brunnen unter freiem Himmel eignet sich.

(Mehrfache Wünsche oder Wiederholungen sind möglich. Erreichen die Münzbeträge 100 € oder mehr im Monat >>> dringend zur Suchtberatung gehen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fantasie entscheidet, ob es sich um einen Wunschbrunnen handelt oder nicht. Ob es echte gibt und eine richtige Art des "Münze reinwerfens" gibt? Nein, gibt es beides nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung