Frage von rotkohltoupet, 30

Sternschnuppenwünsche?

Was sind die Regeln, damit ein Wunsch in Erfüllung geht, wenn man eine Sternschnuppe gesehen hat?
Wenn ich eine Sternschnuppe sehe und mir etwas gewünscht habe, es aber dann jemanden sage, geht der Wunsch ja nicht in Erfüllung. Wenn ich aber dann nochmal eine sehe und mir nochmal das selbe wünsche, zählt das dann oder nicht?
Also darf man den Wunsch generell nicht laut aussprechen oder nur niemanden verraten, was man sich gerade gewünscht hat?
Wer hat da die Spielregeln gemacht? 😄

Antwort
von Ceren56, 16

Weißt du was?Ich habe mir gewünscht dass ich ein barbie girl bin und in einer barbie world lebe und jetzt kann ich immer welten wechseln! Mal lebe ich hier und mal in der anderen welt also barbie welt wünsch dir das auch bin hier so einsam😂

Antwort
von WeilKeks, 27

Soweit ich weiß, ist das ein Aberglaube, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Und dieser lautet, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, solange du ihn nicht verrätst. Sprichst du ihn laut aus, besteht immer die Möglichkeit eines heimlichen Zuhörers!

Zweimal derselbe Wunsch? Na, du kannst es ja ausprobieren. ;)

Antwort
von BurkeUndCo, 18

Warum soll man sich etwas wünschen dürfen, wenn man eine Sternschnuppe sieht?

Man darf sich immer wünschen was man will. Nur die Erfüllung dieses Wunsches wird nie garantiert.

Natürlich hat man Glück, wenn man eine Sternschnuppe sieht, aber das kann man dann nicht für Wünsche verwenden, denn das Glück wurde ja schjon durch das Sehen der Sternschnuppe verbraucht.

Antwort
von philip98765678, 24

Es ist nur wichtig, dass wenn eine Sternschnuppe vorbei kommt, du ganz fest daran glaubst, dass dein Wunsch auch in Erfüllung geht.

Denn wie du weißt, kann der Glaube Berge versetzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community