Federn in der Aberglaube?

4 Antworten

Hei, insanewrld21, das Wort Aberglaube bedeutet ja, dass dieser Glaube an irgendwelche Zeichen Unfug ist. Insofern kannst du, wenn du willst, dir deinen Aberglauben selbst zurechtlegen und in alles etwas hineininterpretieren, um es dann zu glauben. Also: Deine Feder auf der Fensterbank, die taubenblau ist, hat damit zu tun, dass die Taube ein Symbol des Friedens ist und irgendjemand, mit dem du in Hader liegst, dir friedlich gesinnt ist. Geh also hn und reich ihm die Hand, woll? Grüße!

dan blüht der aberglaube beträchtlich.

Da Aberglaube nunmal nichts anderes ist als Aberglaube, spielt da natürlich überhaupt nichts eine Rolle....

Hat es auch eine Bedeutung, wenn man eine Feder auf dem Fensterbrett findet?

Die hat dann der Klapperstorch verloren, :))