Ich habe einen Stein gefunden und würde gerne wissen was das für einer ist.

Hier ist der Stein - (Metall, finden, Steine)

5 Antworten

Das ist klar und eindeutig Pyrit/Katzengold, chemische Formel FeS²  also Eisen und Schwefel. Das er stellenweise Rost ansetzt liegt am hohen Eisengehalt.

Könnte Pyrit sein.

Pyrit kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Oft bildet er Würfelkristalle. http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrit - Aber so wie auf dem Foto hab ich ihn auch schon gesehen.

Ich würde auch auf Katzengold (Pyrit) tippen.

Patrick sein Haus. ^▽^ Spaß bei Seite. Vlt. Dieses Katzen dingsbums oder so. Bin nicht so der Stein kenner...