Weißer, funkelnder Stein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Quarz, wahrscheinlich Milchquarz auf Diabas- oder Schiefermatrix

Woher ich das weiß:Hobby

Batista2198  25.08.2018, 12:08

Schließe mich dem an, das ist Quarz.

Das ist ein völlig gewöhnlicher Stein mit Quarz(?)einschlüssen. Ein Mineral eben.

Flussspat. Hat Härte 4 nach Mohs. (Härteeinheit bei Mineralien und Edelsteinen, erst ab Härte 8 heißen sie Edelsteine, darunter Schmucksteine.)

Woher ich das weiß:Hobby

Batista2198  25.08.2018, 12:08

Das ist kein Flussspat.

Hi.

..kenn ich.habe ich als picco aus dem felsen gekloppt(aus Fun).massenweise.

bin gespannt auf die antworten.LG

123RrZ  12.07.2020, 17:51

Das ist bestimmt nether quarz. In der Oberwelt hab ich noch nie Quarz gefunden......

leider gibts den nether nicht.....

Es ist irgendein Stein.

Glaub, es ist Quarz