was ist das für ein Kristall/Stein/Mineral?

2 Antworten

Eine "Achatmandel" - Druse mit grauer Achatbänderung, innen mit Quarz ausgefüllt. Die hast du in der Gegend um Idar-Oberstein gefunden, denn nur dort kommen solche Drusen vor. Hat aber keinen Sammlerwert. Heb' das auf, nette Erinnerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tftw123
Fragesteller

super cool! danke ^^ mir ging es auch nicht um den wert aber schön ist der Stein meiner meinung nach. :)

Könnte ein 0815 Achat sein, nichts wertvolles. Sowas findet man öfters.

Tftw123
Fragesteller

dankeschön :) ging mir auch nicht um wert wollte nur gerne wissen was es ist!