WWas ist das für ein Mineral?

5 Antworten

Das Material kann ich dir leider nicht nennen, aber diese Art von Steinen nennt man Druse, eine Unterkategorie von Geoden.

Das sind glänzende Kristalle.

Die schwarzen Pünktchen gehören auch zum Mineral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte Steinsalz sein --> würde man schmecken können

Rosenquarz mit Einschlüssen?

Aber wenn Du das leicht teilen konntest, denk ich auch eher Steinsalz.

Eine Druse mit Quarz-Kristallen. Unten grobkristalline transparente Kristalle, darüber weiße Schicht mikrokristalliner opaker Quarz. Die kleinen schwarzen Kriställchen lassen sich nach dem Foto nicht bestimmen, es könnten aber kleine Hämatit-Kristalle sein, was in Quarz-Kristalldrusen oft der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung