Frage von Toebex, 77

Ist das ein besonderer Stein?

Hallo,
Ich war in Kroatien im Urlaub und habe diesen Stein am Strand gefunden. Er glänzt sehr stark und ist abriebfest. Ich konnte keinen weiteren Stein dieser Art finden. Kann es sich um einen Meteoriten handeln? Sieht ähnlich aus wie schiefer, nur sehr glänzend.
Bitte nur ernst gemeinte antworten! Danke und liebe Grüße :)

Antwort
von mineralixx, 29

Ein Meteorit ist das mit Sicherheit nicht. Könnte ein Stück Galenit, Pyrit oder Magnetit sein - kann man auber nach den Fotos (farbverfälscht, klein, etwas unscharf) nicht entscheiden.

Antwort
von emily2001, 33

Hallo,

es könnte ein Pyrit sein.

Emmy

Antwort
von 338194, 25

Es  k a n n  Pyrit sein, aber allein nach einem Foto zu beurteilen, ist immer schwierig. Daher empfehle ich, an Deinem Wohnort einen Mineralienhändler zu fragen, dem Du das Teil zeigen kannst.

Antwort
von huldave, 31

Sieht nach einem Pyrit aus

Antwort
von priesterlein, 35

Sieht mir nach Quarz aus.

Antwort
von Aktzeptieren, 51

Das linke Bild sieht aus wie bismut.
Aber es könnte Bergkristall sein oder irgendwas so

Kommentar von 338194 ,

Wismut, nicht Bismut,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten