Um welche Art Edelstein handelt es sich?

geschliffener Querschnitt  - (Steine, Edelsteine, Mineralogie) unten ungeschliffen - (Steine, Edelsteine, Mineralogie) obere Schicht - (Steine, Edelsteine, Mineralogie)

4 Antworten

Eine halbe Achatdruse( Achat ist eine Varietät des Quarzes ) auf zwei Seiten geschliffen. Ein schönes Stück.

Eine (künstlich blau gefärbte) Druse mit Achatbänderung und in den inneren Hohlraum hineinragenden Quarz-Kristallen. Fundort was Südbrasilien.

foolisti
Fragesteller

Wow! Danke für die detaillierte Antwort!

Das sind Achate, keine Edelsteine, sondern Mineralien oder Schmucksteine.

Vermutlich ein Achat

foolisti
Fragesteller

Kannst du den Querschnitt sehen? Bei mir sind nur zwei Bilder von drei Sichtbar! Das erste (deutlichste) fehlt.