Was ist das für ein goldener Ring? Mit welchem Stein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art/Form von Ring war in den 50igern ziemlich beliebt.

Dieses Modell ist interessant und macht durch die Verarbeitung neben der Fassung die Form leicht.

Der Stein kann ein Citrin sein, müßte man aber in natura untersuchen können.

Die gepunzte 15 kann eine Modell-Nr. sein oder Seriennummer. Der Fisch ist das Logo des Herstellers. Eventuell kann ich feststellen, wer das ist, wenn ja, trage ich es nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
mineralixx  02.07.2021, 11:19

Könnte auch ein "Goldtopas" (auch Madeiratopas genannt) sein.

338194  02.07.2021, 22:22

Danke für den Stern.

Bringe es in irgendein Juweliergeschäft, sie werden dir es exakt sage, durch Bilder kann man gar nichts sagen, mir sieht es eigentlich nicht fake aus, Stein ist denke ich Topas