Antrag, goldener Ring?

Islamische Ansicht

hans1591  18.10.2021, 08:45

Würdest du dich freuen?

Besartaa
Fragesteller

Ja, sehr

1 Antwort

Wenn das der ganze Traum war, hat er nur die Bedeutung, dass du ihr das wünschst. Gleichzeitig wünscht du dir wahrscheinlich dasselbe, also dass auch dir jemand einen Heiratsantrag macht.

Was das aus muslimischer Sicht bedeutet, kann ich nicht beurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass heiraten im Islam die gleiche Bedeutung hat wie bei den Christen: Liebe, Treue bis dass der Tod euch scheidet, sich gegenseitig unterstützen, Eltern werden usw.

Ein goldener Ring unterstreicht den Ehebund. Gold bedeutet in etwa Wohlstand, Würde und Erhabenheit (hoher Status). Ein Ring deutet z.B. Geborgenheit, Schutz und Verbundenheit an (ein sich schließender Kreis). Das alles sind Qualitäten einer glücklichen, reifen Ehegemeinschaft.

All das wünscht du dir und es hat für dich zur Zeit eine große Bedeutung. Wenn sich der Traum auch für dich erfüllt hat, wirst du vllt anders darüber denken und auch die Herausforderungen (oder Probleme?) kennen gelernt haben, die die Ehe mit sich bringt.