2 oder 1 Ring fuer einen Heiratsantrag?

4 Antworten

Wenn du magst, dann könntest du ihr einen Verlobungsring schenken. Später bei der Heirat dann einen Ehering oder den Verlobungsring eben weiter benutzen.

Ihr könnte zB auch auf die Verlobung verzichten und dann eben gleich zur Heirat einen Ehering schenken.

"Brauchen" tust du gar keinen Ring. Das ist ganz dir selbst überlassen - ob keiner, einer, zwei oder mehr.

1 Ring. Zwei Ringe sind erst die Eheringe.

Du bekommst keinen Ring zur Verlobung. Zumindest wird das klassisch so gemacht.

Ingrim4
Fragesteller

Ok danke. Müsste ich auch einen bestimmten Ring nehmen oder geht jeder Ring dafür?

Tigerin75  17.06.2016, 16:07
@Ingrim4

Keinen aus dem Kaugummiautomaten. Geh doch zum Juwelier und sag ihm dein Budget und das es ein Verlobungsring sein soll. Im Notfall fragst du ihre Mutter. Mütter wisse sowas oder?

du brauchst nur brauchst 1 Ring den anderen bekommt "er/sie" am Altar

Ingrim4
Fragesteller

Also wird der 2te Ring irgendwann nachgekauft?

rudelmoinmoin  17.06.2016, 16:14
@Ingrim4

es ist eine reine Geldfrage, sollte es ein Symbol sein, (Neutraler Ring) oder zur späteren "Weiterverwendung" sein (später ist der 2. Ehe-Ring vielleicht teurerer)