Frage von Ingrim4, 130

2 oder 1 Ring fuer einen Heiratsantrag?

Undzwar möchte ich meiner Freundin einen Antrag machen und würde gerne wissen ob ich 2 Ringe oder nur einen brauche? Danke im vorraus.

Antwort
von ErsterSchnee, 86

"Brauchen" tust du gar keinen Ring. Das ist ganz dir selbst überlassen - ob keiner, einer, zwei oder mehr.

Antwort
von Schewi, 104

1 Ring. Zwei Ringe sind erst die Eheringe.

Du bekommst keinen Ring zur Verlobung. Zumindest wird das klassisch so gemacht.

Kommentar von Ingrim4 ,

Ok danke. Müsste ich auch einen bestimmten Ring nehmen oder geht jeder Ring dafür?

Kommentar von Tigerin75 ,

Keinen aus dem Kaugummiautomaten. Geh doch zum Juwelier und sag ihm dein Budget und das es ein Verlobungsring sein soll. Im Notfall fragst du ihre Mutter. Mütter wisse sowas oder?

Antwort
von rudelmoinmoin, 90

du brauchst nur brauchst 1 Ring den anderen bekommt "er/sie" am Altar

Kommentar von Ingrim4 ,

Also wird der 2te Ring irgendwann nachgekauft?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

es ist eine reine Geldfrage, sollte es ein Symbol sein, (Neutraler Ring) oder zur späteren "Weiterverwendung" sein (später ist der 2. Ehe-Ring vielleicht teurerer)

Kommentar von TerminatorCat ,

du brauchst keine zwei ringe :)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

wer spricht von "du brauchst"

Kommentar von TerminatorCat ,

ich meinte den Fragesteller, nicht dich :)

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann schreibt man "@rudelmoinmoin" davor, damit jeder weiß wer gemeint ist

Antwort
von TerminatorCat, 77

Wenn du magst, dann könntest du ihr einen Verlobungsring schenken. Später bei der Heirat dann einen Ehering oder den Verlobungsring eben weiter benutzen.

Ihr könnte zB auch auf die Verlobung verzichten und dann eben gleich zur Heirat einen Ehering schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten