Wenn die Frau den Antrag macht, gibt es dann einen Ring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt einen Ring oder es kriegt sogar jeder einen. Den kann man ja dann zusammen kaufen gehen.

Bei uns hat zwar der Mann (ich) den Antrag gemacht, aber ich hab zwei Ringe gekauft. Das waren auch nur Ausstellungstücke, weil ich die Ringgrösse nicht wusste. Nach erfolgreichem Antrag sind wir dann gemeinsam zum vermessen kaufen gegangen.

Wenn man so modern ist, dass SIE den Antrag macht, muss man sich ja nicht an irgendwelche Traditionen halten.

BackupBone  14.12.2017, 15:25

Danke für den Stern

na wenn sie einen Kauft klar. Wenn sie keinen kauft gibts auch keinen.

Anonym4847
Fragesteller

Ja aber ist es nicht ,,schräg“ einen Mann einen Ring zu schenken weil Verlobungsringe sind ja Meißens mit Edelsteinen und das ist ja doch eher typisch für Frauen... und wenn man keinen Ring hat wie macht man denn dann den Antrag? Weil hinknien, willst du mich heiraten ohne Ring? Kann ich mir schlecht vorstellen

Dem Mann gehört eigentlich eins auf die Nase für seine Saumseligkeit! (:-))

Dann sollte er als Gentleman es sich zur Ehre gereichen lassen, für die Ringe einzustehen!