Mit welchem Alter habt ihr geheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich bin unverheiratet 56%
26-30 16%
Unter 21 13%
21-25 5%
31-35 5%
36-40 2%
Über 40 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin unverheiratet

Hi.

Ich werde mit 34 heiraten. Wir sind eigentlich klassisch, zwischen Antrag und Vollzug sollte höchstens n Jahr vergehen, aber das ist von der Location her echt schwer. Und so dauert zumindest die große Feier länger (Standesamt ist pünktlich). Meine Freundin ist dann 29. Vom Verloben ohne wirkliche Hochzeitspläne zu machen halte ich persönlich jetzt nix.

So lange waren wir gar nicht zusammen vor dem Antrag. N gutes Jahr. Aber ich hatte schon überlegt, ob ich es pünktlich zum Einjährigen machen soll ("das wär soooooooo romantisch" - meine Beste), hat dann aber nicht gepasst. Und wir kannten uns schon länger, waren auch, zumindest de facto, schon länger zusammen.

Sache ist die, meine Holde will mit 30 spätestens mit Kindern anfangen. Und da finde ich ne Ehe immer noch die beste Grundlage - bin da klassisch. Sonst hätte es auch mehr Zeit gehabt, aber ich bin mir sicher, sicherer werde ich nicht.

BaalAkharaz  20.05.2020, 13:19

danke für den Stern :)

26-30

Ich (w) habe mit 30, nach 7 Jahren Beziehung geheiratet.

Zwischen Verloung und Standesamt (keine Feier, nur Essen mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen) lagen 7 Monate, zwischen Verlobung und der Hochzeits-Feier lagen 12 Monate.

26-30

Ich habe mit 26 geheiratet und erst 10 Jahre später meinen Sohn bekommen. :-)

Verheiratet bin ich aber jetzt nicht mehr. Warum willst Du das wissen?

Ach so, wir waren ca. zwei Jahre zusammen, dann haben wir geheiratet. Auch eher, weil das in diesem 27 Seelen Dorf erwartet wurde. Wir waren Zugeroaste aus Berlin!

Über 40

-weiblich- wir kannten uns zuvor schon 4 Jahre- ich war 15 und mein späterer Mann hatte am Tag des Kennenlernens seinen 16. Geburtstag. Mit 19 haben wir geheiratet und bis mein Mann verstorben ist, verheiratet. Meine einzige Liebe! Ich weiß nicht wie über 40 da hinkommt, sollte unter 21 stehen.

21-25

Hallo KingCona

Habe 1972 nach 3 Jahren mit 23 Jahren geheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz