Heiratsantrag mit Pferd der Freundin?

11 Antworten

Hau ihre Stallkolleginnen an! Denen fällt bestimmt was ein.

Meine spontane idee: Reithalle und Pferd schmücken, auf sie warten.

Eine Stallkollegin bitten aie unter irgendeinem vorwand in die Reithalle zu schicken. Tadaa Überraschung!

Dann kannst du noch sowas sagen wie: Bevor ich dich das fragen kann wollte ich nochmal mit deinem besten Freund sprechen. Er meinte das geht in Ordnung wenn er ab und zu mal ne Möhre von mir bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Frag mal Ihre Stall Freundinnen denen fällt mit Sicherheit etwas ein!

Ich würde aber nichts machen, wo das Pferd eine überaus wichtige Rolle spielt. Denn da besteht dann natürlich die Gefahr, das etwas schief geht.

Lg

Lass ihre Schabracke verschwinden und schenk ihr eine weiße mit der Frage drauf geschrieben ( von Einfachem Edding bis aufgestickt mit goldenem Garn alles möglich), die Du am Sattel bereit legst. Warte  im Hintergrund mit den Ringen und dem Sekt und eventuell ein paar Reiterfreunden um dieÜberraschung gebührend zu vollenden.

Mit tieren ist sowas schwer..

Man weiss nie wie sie drauf sind. Hinzu kommt noch das du wenig Ahnung hast...

Also ich würde vielleicht einfach den stall als ort wählen. Im beisein des pferdes.

Oder ein ort wo sie mit den pferd immer hinreitetet  du wartest dort. Alles steht bereit. Sekt ein Tisch ein essen. Musik.

Und sie wird vor überraschung von prerd fallen^^. Du musst halt wissen wo sie suf jedenfall hinteiten wird.

Würde natürlich eher nur in Beisein des Pferdes gehen. Aber wenn sie weiß dass du nicht reitest, warum wünscht sie sich das dann von dir? Hast du sie gefragt, wie das gehen soll, wenn du nicht reitest? Hat sie vielleicht nur das Beisein des Pferdes gemeint? Bzw. dass du einfach im Reitstall auftauchst, wenn SIE reitet u ihr vor allen einen Heiratsantrag machst? Kennt ihr euch lang genug, dass sie weiß, dass du dich mit Pferden nicht so auskennst u nicht reitest? Ist das die richtige Frau, wenn sie Dinge verlangt, so wie du gar nicht bist, also is sie in der Beziehung genauso oder is sie nur so auf den Bezug des Heiratsantrages?

Urlewas  16.05.2017, 13:49

Na ja - wen eine Frau einen hartgesottenen Fußballfan heiratet, muss ihr klar sein, dass die immer die 2. Geige spielen wird. Dass der Mann auf dem sonntags Fußballplatz rumhängt, egal ob daheim "die Bude brennt", dass das Geld immer fur die Stadionwurst mit Bier ausgegebne wird, egal ob der Kühlschrank leer ist,  und dass die wochnelange die schlechte Laune ertragen muss, wenn der Lieblingsverein absteigt.

So ähnlich verhält sich das umgekehrt mit manchen Pferdenärrinnen. Wenn er die heiratet, heiratet er das Pferd mit und muss sich damit abfinden, dass die Hauptrolle, die er im Leben spielt, darin bestehen, sie in ihrem Hobby zu unterstützen.

fusselchen70  16.05.2017, 17:02
@Urlewas

Vielleicht hat er das falsch verstanden und er soll den Antrag seiner Freundin UND dem Pferd machen?

Urlewas  16.05.2017, 18:44
@fusselchen70

So kann man sichdas wahrscheinlich vorstellen - denn der Dame kommt sicher niemand ims Haus, der sich nicht mit ihrem Vierbeinigen Liebling verträgt 😆