Heiratsantrag .. Tipps und Ideen?

3 Antworten

Hat deine Freundin einen Ring den sie momentan schon mal trägt? Kannst dann mit dem Lineal einfach den Durchmesser vom Ring messen. Im Internet gibt es dann Tabellen, welcher Durchmesser welcher Ringgröße entspricht.

Wenn es doch die falsche Größe ist kann man den Ring im Normalfall in die richtige Größe umtauschen.. sollte ihn bis dahin aber am besten nicht tragen, bevor er zu sehr zerkratzt.

Mein Mann hatte mir den Antrag damals bei einem Picknick gemacht auf einem Feld wo nur wir beide waren.. Im Winter natürlich nicht ganz so praktisch 😂

Er hatte meiner Mutter einfach, da war zufällig am selben Tag bei denen waren, den Ring gezeigt und gesagt, dass er mir heute Abend einen Antrag machen möchte.

Er hat auch gar keine Rede oder sowas gehalten. Sondern einfach den Ring rausgeholt und gefragt, als wir auf dem Boden saßen :)

samexi
Fragesteller

danke dir ! also ich recherchiere den ganzen Tag !

Wo? Was findest du denn romantisch? Und was würde ihr gefallen? Mag sie eher kleine, intime Rahmen oder darf es auch in der Öffentlichkeit sein. Ich habe meinen Antrag zu Hause erhalten und das war okay so. Andere fahren dafür ins Disneyland.

Ringgröße? Du kannst ihre Mutter fragen. Bezweifle aber, dass sie dir weiterhelfen kann. Ich würde versuchen, hier taktischer vorzugehen und vielleicht einen Ring, der ihr passt zum Juwelier mitnehmen (oder ausmessen). Oder spaßeshalber mal ein Maßband nehmen und aus Jux alles mögliche mal ausmessen, eben auch den Ringfinger. Aber ansonsten ist es nicht unüblich, dass man den Ring nochmals nachbessern lassen muss - also weiten oder engen. Er passt selten auf Anhieb.

Eltern fragen? Das ist hier unüblich. Das würde ich nicht tun, aber natürlich die Eltern als erste gemeinsam mit der Freundin über die Pläne informieren.

Verlobung? Das stellt ein Heiratsversprechen dar. Man sagt, die Hochzeit sollte innerhalb eines Jahres nach der Verlobung folgen. Faktisch ist ein Heiratsantrag die Verlobung. In Deutschland hat die Verlobung aber keinen Stellenwert (mehr). Weder ist sie rechtlich irgendwie bindend, noch traditionell groß verankert. Die wenigsten verschenken auch noch einen Verlobungsring bzw differnzieren zwischen Verlobungsring und Trauring.

samexi
Fragesteller

super !!!!!! das ist toll .. Dankeschön !

In der Herrensauna, am besten schenkst du ihr einen Vibrationsring. Die Größe einfach schätzen. Zuletzt: ca 110% der verheirateten Paare trennen sich später wieder (in Deutschland). Also sei dir sicher ob du diesen Fehler wirklich begehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung