Heiratsantrag in Rom tipps?

4 Antworten

Hallo Du,

erst einmal möchten wir Dich recht herzlich Beglückwunschen zu Deinem tollen Vorhaben. Sie wird sich sicher freuen, dass Du Dir so viel Mühe gibst, ihr eine tolle Überraschung zu bescheren.

Zugegeben, wir sind eine professionelle Heiratsantragsagentur und wir sind oft mit der Sorge konfrontiert, das der eigene Heiratsantrag platt und kitschig daherkommt (Stichwort: mainstream).

Dazu möchte ich Dir einen Tipp geben. Versuche die Verlobung konkret zu individualisieren und überlasse das nicht dem Zufall. Du könntest ggf. eine kleine private Stadtführung für Sie veranstalten. Leiht euch vorab eine Vespa aus und verstecke kleine Liebesbotschaften oder lasse Sie die Orte deiner Wahl finden.
Was hälst du von der Idee?

Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und wünschen toi toi toi.
Sarah von MOMENTFORLOVE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht bei einer Bötchenfahrt in der Villa Borghese?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Rome-VillaBorghese-TempleEsculape.jpg

Oder auch von der Terrazza del Pincio aus. Da oben würdet ihr stehen:

Bild zum Beitrag

Und dies ist der Blick:

Bild zum Beitrag

Und wenn ihr von dort die Viale della Trinità dei Monti entlang lauft zur Spanischen Treppe, gibt es auch immer wieder schöne Ausblicke.

Ihr könntet auch zur deutschen kath. Kirche Santa Maria dell'Anima (hinter der Piazza Navona) gehen, klingeln und fragen, ob ihr einen kurzen Blick in den Innenhof werfen könnt. Ich fand ihn immer sehr schön, und das wäre mal etwas anderes.

Vom Kapitol aus habt ihr einen wunderbaren Blick über das Forum Romanum hin zum Kolosseum.

Du kannst natürlich auch nach Restaurants mit Ausblick schauen und den Antrag bei einem schönen Essen machen.

Oder vor dieser Theaterkulisse der Piazza Sant'Ignazio:

https://mapio.net/images-p/70478777.jpg

 - (Italien, Romantik, Rom)  - (Italien, Romantik, Rom)

Trevibrunnen würde ich nicht machen, der ist 24/7 überlaufen und das hat durch die Menschenmassen nichts romantisches (war zumindest 2019 also vor Corona noch so).

Ich würde das ganze lieber Abends am Kolosseum machen. Dort ist bei Dunkelheit nicht so viel los und du kannst das mit einem vorherigen romantischen Abendessen und einem Abendspaziergang verbinden.

Wen sie Religiös ist kannst du ja vor dem Petersdom wo der Papst ist ein Heiratsantrag machen und danach mi ihr in einem Schicken Restaurant. Oder du gehst auf die Piazza Navona dort ist es auch sehr schön und romantisch.