Heiratsantrag Ideen ( Allein )?

4 Antworten

Je nachdem wie viel Geld dir zur Verfügung steht. Kannst auch ein Restaurant reservieren oder einen kurzen Urlaub mit ihr machen

etwas länger gedauert, aber jetzt...

Also, wie gesagt...religion und buget, finde ich eher nicht so relevant. wichtiger finde ich so info's wie:

  • eure persönlichkeit, wenn deine freundin z.b. mit romantik so gar nix anfangen kann und romantik für sie eher kitsch ist, macht es wenig sinn sowas wie ein herz aus rosenblüten
  • wo ihr wohnt, weil man in einer stadt natürlich mehr möglichkeiten hat, als in einem 200 seelen dorf.
  • hast du geschick und elan für bastelei oder so
  • soll es wirklich ein einzigartiger antrag sein oder ruhig klassisch
  • habt ihr besondere oder gemeinsame hobbies...doofes beispiel: reiten, dann kannst du auf einer großen wiese oder so, ein picknick mit fackeln drumrum, blümchen bla, was halt dazugehört. sie denkt ihr macht einen normalen reitausflug, wie so oft und dann das.

weißt du, was ich meine mit relevante fakten und info's!?

ich bin ja auch eher so gar nicht der romantische typ bzw würde ich mich über einen antrag klasisch romantisch nicht so freuen, sondern eher etwas rustikaler, vllt mit action.

hihi... wie wäre es mit einer art schnitzeljagd!? 5-10 orte/anlaufstellen, wo jeder ort einen hinweis auf den nächsten gibt und am letzten punkt du auf den knien mit dem ring in'ner hand oder!

ja, so'ne sachen, wie geld erleichtern die angelegenheit natürlich, aber ich bin der meinung, dass unvergessliche, besondere momente nicht nur mit geld möglich sind. man muss wahrscheinlich mehr einsatz und kreativität und zeit investieren, aber das sollte es dem partner für's leben wert sein.

Ich hatte schon ein paar Ideen und dann schreibst Du, dass Ihr Muslime seid. Uff! Keine Ahnung, bei Euch ist so vieles verboten!

In den USA ist es üblich, dass der Mann sich vor seine Braut hinkniet und ihr einen Ring präsentiert. Die Frau weiß dann schon was gemeint ist. Aber wir sind keine Amis!

Eine sehr konservative "altdeutsche" Variante geht so, dass man zu den Eltern der Frau geht (zum Kaffee - mit Blumen für die Mama!). Am Kaffeetisch erklärt man dem Herrn Papa, wieviel Geld man auf dem Konto hat, wieviel man verdient und wie man (auch in Zukunft) beruflich weiterkommt. Und dann bittet man den Papa um die Hand seiner Tochter und um seinen Segen! (Aber bitte: Das ist wirklich SEHR konservativ und altmodisch!)

Oder ganz Cool: "Schatz, sag ja und Du kriegst eine neue Steuerklasse!"

Oder so, wie ich es gemacht habe: Aus Alufolie zwei Ringe gebastelt, ihr den Einen angepfriemelt und gesagt: "Liebes, wenn Du willst, bist Du ab jetzt verlobt!" (Aber die Nummer mit den Eltern musste trotzdem sein!)

Aber ich hab noch einen Tip: Frag Deine Oma!!!! Omas wissen normalerweise, wie man einen Heiratsantrag so macht, dass Deine Braut sofort dahinschmilzt und "JA" sagt!

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

MUSASHI1997
Fragesteller

du kannst gerne deine vielen Ideen bitte mir mitteilen

jeanny1986  18.03.2024, 14:17
@MUSASHI1997

ja,schade, dass ntechde seine vielen ideen nicht äußert. ich bin auch etwas anderer meinung, im bezug auf den ersten satz. in meinen augen, hat ronantik und ausdruck von liebe wirklich nur wenig mit der regigiösen gesinnung zutun...auch finanzielles buget finde ich eher zweitrangig.da sind andere faktoren dich/euch und eure umstände betreffend wichtiger, umum wirklich hilfreiche, tolle und auf euch passende ideen darzulegen.

Aber das schreibe ich dir separat in einer eigenen antwort.

Mach einen Ausflug mit ihr. Am Ziel legt ihr euch auf eine Picknickdecke und chillt. Dann sagst du: da drückt was, buddelst ein wenig unter der Decke und förderst eine Schatzkiste mit Champagner, Gläsern und den Ringen zutage. Dann ist der große Moment gekommen.

Da aber die Schatzkiste nicht von allein dorthin kommt, musst du sie wohl selbst vorher vergraben.