Besonderer Stein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Chrysopras. ( SiO2 )

Das ist der griechische Name für Gold-Lauch, ist nicht für jeden verständlich.

Er gehört zu der Gruppe der Chalcedone und gilt als der wertvollste von ihnen. Hat die Mohshärte 6 1/2 - 7.

Vorkommen in Nickel-Erz-Lagerstätten. Beste Qualitäten findet man in Queensland/Australien.

Findet viel Verwendung bei Schmuck.

evamlpt692609
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, anhand deiner anderen Antworten auf ähnliche Fragen scheinst du dich ja wirklich auszukennen👌🏼

evamlpt692609
Fragesteller

Vom Aussehen her auf jeden fall, nur leider kommen die hier ja nicht natürlich vor😅.
Das bedeutet dass meinen Stein jemand verloren haben müsste. Dieses Grundstück gehört uns jedoch schon über 20 Jahre und niemand hat den Stein wiedererkannt.

Aber dennoch danke für deine Antwort

338194  08.08.2021, 19:08
@evamlpt692609

Nein, Larimar hat, gut sichtbar bei den meisten eine Oberfläche mit hellen Äderungen, die Kreise und andere rundliche Flächen zeigen.

Rosenmary  08.08.2021, 19:09
@338194

Bei den meisten, aber nicht bei allen. Schau Dir die Links an, dann siehst Du es

ich tippe auf einen Heilstein, ein chrysopras stein

häufig sind die grünlichen und seltener die bläulichen Exemplare