STEAM.exe verhindert das herunterfahren meines PC's?! HILFE!

5 Antworten

kenn ich das problem, hab es auch, steam ist ein systemprogramm, um so mehr spiele bei steam sind und daten auf der festplatte sind umso länger dauert das automatische schliessen von steam, ist wie in der realität, wenn du zum feierabend noch viel zutun hast dauert es bei dir auch länger

Das steht bei mir auch immer da nur mit Windows Host Manager verhindert das runterfahren , trotzdem fährt er runter(da man bloß Herunterfahren erzwingen drücken muss)....UND hast du Steam unten rechts per rechts klick aus Symbol und dann beenden geschlossen- bleibt sonst offen

kevin888
Fragesteller

Steam ist bbei mir unten im-start menu offen!!!

zrainer  30.10.2010, 17:53
@kevin888

Im Startmenu sind nur Verknüpfungen zu Programmen, du meinst da neben wo alle offnen Programme sind(per rechtsklick schließen und wenn es nicht geht, Kann es sein das du neu bei Steam bist und Steam gerade alles Aktualisiert? Und unten rechts in der Taskleiste bei der Uhr da ist Steam(dort beenden per rechtsklick)

Vorsichtshalber würde ich die steam.exe mal bei virustotal.com hochladen und checken lassen. Wenn es gerade nur jetzt ist und erstmalig aufgetreten ist, könntest Du versuchen, im Taskmanager (mit Strg Alt Entf aufrufbar) bei "Prozesse" die steam.exe von Hand zu beenden. Oh, jetzt erst gelesen, dass sie sich immer wieder neu öffnet. Du könntest sie im Taskmanager beenden und dann vielleicht umbenennen, bevor sie sich wieder neu startet.

kevin888
Fragesteller

oh mann...wie ist's denn bei euch???

zrainer  30.10.2010, 17:49
@kevin888

?????? Ähm was ist wenn er Steam bloß garnicht richtig geschlossen hatt- Die schließt sich bloß kommplett wenn man es in der Taskleiste beendet, wenn ich Steam anlasse steht auch bloß da:steam.exe verhindert dass windows herunterfährt und als Auswahl möglichkeit gibts da abrechen und Herunterfahren erzwingen UND KEIN VIRUS

Task Manager starten, auf Steamx gehen, Prozess beenden

Taskmanager öffnen ( Strg+Alt+Entf ) -> Prozesse -> Steam.exe -> Prozess beenden.

kevin888
Fragesteller

Genau das mache ich die ganze zeit aber steam öffnet sich immer wieder selbst...ein antivirus programm habe ich laufen lassen und viren usw sind keine drauf!