komische app verhindert herunterfahren windows 10?

3 Antworten

Ich persönlich würde den Rechner sofort aus dem Netz nehmen und komplett neu aufsetzen. Vorher nochmal mit Virenscanner überprüfen, aber der erkennt nicht alles und das Risiko würde ich nicht eingehen. Am besten alle Geräte im Netzwerk auf Schadsoftware überprüfen.

Lass mal Malwarebytes drüber laufen und schau was rauskommt. Wenn du Pech hast, ist die beste Lösung den PC komplett neu aufzusetzen.

Ich würde dir dringend raten deinen PC neu aufzusetzen.

Das klingt stark nach Schadsoftware.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾