Hp Omen startet nicht/Unendlichschleife bei "Automatoscher Selbstreparatur"?

1 Antwort

Hallo,

versuche den Rechner in der Reparaturemgebung zu starten. Hierzu boote ihn, schalte ihn aber sobald Windows anfängt zu laden, wieder aus. Wiederhole dies ca. zwi- bis dreimal. Gehe in die Problembehandlung / erw. Optionen und wähle Starthilfe. Windows wird anschließend versuchen sich selbst zu reparieren. Desweiteren stehen dir noch andere Reparaturoptionen zu Verfügung:

Bild zum Beitrag

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Saphder
Fragesteller

Danke für die Antwort,brachte leider trotzdem nichts.

Ich überlege das System zurückzusetzen, habe aber meines Wissens keinen Wiederherstellungspunkt erstellt...funktioniert das dann überhaupt?

Culles  29.06.2018, 22:17
@Saphder

Hallo,

Wiederherstellungspunkte werden vom System automatisch erstellt, wenn man z.B. ein Update ausführt oder neue Software installiert. Man kann aber auch Wiederherstellungspunkte selbst erstellen.

Die Systemwiederherstellung bringt deine Systemdateien auf einen alten Stand ohne deine persönliche Daten zu verändern. Aber leider wird die Systemwiederherstellung bei Upgrades deaktiviert und muss danach manuell wieder aktiviert werden. Dabei werden die alten Wiederherstellungspunkte leider gelöscht. Dann hast du also schlechte Karten. Aber ein Versuch kann nicht schaden.

Besser ist es daher, ab und zu ein Systemimage auf einen externen Datenträger zu erstellen, da es nicht automatisch gelöscht wird. Damit kann man ebenfalls seine Systemdateien aber gleichzeitig aber auch alle persönliche Daten auf einen alten Stand zurücksetzen. Da aber nach meiner Erfahrung die von Microsoft integrierte Systeme-Image-Wiederherstellung nicht zuverlässig arbeitet, empfehle ich ausdrücklich die Verwendung einer Backup-Software eines Drittanbieters. Derzeit bevorzuge ich EaseusTodoBackup 11.0 free, da vor allem die Wiederherstellung problemlos funktioniert.

LG Culles