Frage von FannyRi, 37

Warum hängt sich der neue Gaming-PC ständig auf?

Hallo Leute,

ich habe einen niegelnagelneuen Gaming-Laptop. Es ist ein Omen-Laptop von HP. Beim Einrichten und ersten Mal ausprobieren von Spielen hat er jetzt schon mehrmals einen Blackscreen bekommen und ich musste ihn abstürzen lassen.

Woran könnte das liegen? Ich meine der Laptop ist komplett neu. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße

Antwort
von Neugierlind, 24

+ vermutlich im Energiesparmodus - stell ihn einfach mal auf höchstleistung, auch wenn er nicht am Ladekabel ist.

+ laptops haben meißt duale grafik, also CPU und GPU. Kann sein das du die Grafik auf CPU eingestellt hast. Wenn du eine NVidia GPU hast, kannst du das über die Nvidia Systemeinstellungen ändern. Einfach standartmäßig Grafik über die GPU auswählen, statt CPU

Legende: 

CPU = Prozessor (z. b. Intel oder AMD)

GPU = Grafikprozessor (meißt Nvidia oder AMD, selten auch Intel bei Notebooks)

Antwort
von WosIsLos, 20

Erst mal alle Windows Updates nachinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten