Hat wer Erfahrungen zu hplaptopakku.de?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall abraten. Ich habe gerade einen Ersatzakku für meinen Omen HP 17 bestellt und verbaut. Dieser Akku passt zwar baulich in den Laptop, ist aber nicht kompatibel, wird vom BIOS zunächst nicht erkannt und ist auch nicht temperaturüberwacht. Ein Reboot startet dann das System, aber das HP-Akku-Testprogramm akzeptiert den Akku nicht und rät, diesen durch eine Routine neu zu formatieren. Unterlässt man das, dann stimmen weder Restladung noch Reichweite. Im Grunde Falsch-Bewerbung eines Artikels. Wie bei solchen Shops üblich, wird eine Retoure nicht akzeptiert, nur nach massiver Drohung mit sozialen Medien ein zweiter geschickt, der auch nicht besser ist. Dann wird das Retourengesuch frech ignoriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit paypal bezahlen, von daher bist du augenscheinlich abgesichert.

Ich würde diesen Anbieter trotzdem nicht nutzen. Es gibt kein Impressum, keine Anschrift, keine Angabe, von wo der Artikel verschickt wird, und wohin er im Falle einer Reklamation zurückgeschickt werden muss.

'liefern zu Germany' (welch ein Deutsch!) dauert 10 - 15 Werktage. Von wo mag da verschickt (und zurückgeschickt -> Kosten!) werden?

Woher ich das weiß:Recherche

Hinter "hplaptopakku.de" steckt ein chinesischer Großhändler mit Sitz in Hongkong, die Internetseite ist in UK registriert. Das heißt man hat hier keinen Anspruch auf den EU-Verbraucherschutz!

Ich hatte trotzdem dort bestellt. Abgesehen von der langen Lieferzeit (über 4 Wochen) hat alles gepasst!

Eigentlich wollte ich innerhalb der 14 Tage (EU-Recht) vom Kauf zurücktreten und war mit dem Kundenservice in Kontakt, die haben immer sofort und freundlich geantwortet, allerdings habe ich gleich auf Englisch geschrieben.