Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

1 Antwort

ich würde die Frage mal hier posten:

https://h30492.www3.hp.com/t5/Gaming-HP-OMEN/ct-p/Gaming

im offiziellen hp forum.

ansonsten ist es so, dass die netzteile heutzutage intelligent sind - bzw. auch windows. der akku wird nicht immer direkt geladen sobald du das kabel anschliesst, sondern erst wenn der akku unter eine bestimmte spannung fällt. das verhindert zu viele unnötige Zyklen. massgebend ist eigentlich immer die Akkuanzeige in der Taskleiste bzw. die % und die Zeit die er dir noch gibt bis der Akku leer ist.

edit:
wenn du den Laptop häufiger am gleichen Ort benutzt würde ich dir raten den akku zu entfernen und nur über netzbetrieb zu arbeiten. das schont den akku zusätzlich. einfach nicht vergessen vor dem kabel abziehen den akku wieder einzusetzen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – als Servicedesk Agent gearbeitet