Ladegerät für Eneloop Akkus?

2 Antworten

Dann sind die Akkus zum laden schon zu tief entladen und das Ladegerät erkennt deshalb die Akkus nicht mehr. Hab auch ein ähnliches Microprozessorladegerät, das macht die gleichen Probleme, wenn die Akkus sehr niedrige Spannungen haben. Ein anderes ohne diese Ladeüberwachung lädt stur mit einer Spannung. Haben die Akkus etwas vorgeladen, erkennt das Mikroprozessorladegerät die Akkus auch wieder...

Bedeutet aber auch, dass die Akkus eig schon zu weit entladen sind. Die altern schnell und gehen so kaputt. Das Gerät, wo die Akkus drin genutzt werden, schaltet also nicht rechtzeitig ab, um die Akkus vor Tiefentladung zu schützen...

Vapcell S4 plus kann Nimh anständig laden.

MarcusCanaria
Fragesteller

Danke, das Vapcell S4 habe ich mir geholt. Ist das beste Ladegerät das ich je hatte. Lädt nicht gibts nicht. Jeder Akku wird repariert und schnell geladen.