0% Akku Netzbetrieb - wird nicht geladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich vermute mal ganz stark, dass der Akku defekt ist. Ich würde mir einen neuen bestellen und testen. Falls dies nicht der Fehler ist, kannst du diesen innerhalb 14 Tagen ohne Angaben eines Grundes zurück schicken. Kleiner Tipp 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Der Akku ist defekt. Passiert oft bei Geräten welche zu oft und zu lange am Netzteil hängen. Idealerweise Akku immer fast leer werden lassen, dann aufladen und gleich wieder abstecken wenn er voll ist. Dann hält er auch 5 Jahre.

Habe auch einen HP Laptop seit ca. 5 Jahren und der ist schon seit Jahren nur am Netzteil weil auch Akku 0%. Ich glaube das kam davon, weil ich den davor oft am Netzteil hatte, auch über die Ladezeit hinaus, genau weiß ich aber nicht.

Hatte das selbe Problem, einfach alle Kabelverbindungen gesäubert und es ging. Also Ladebuchse und -Stecker sowie das Kabel vom Akku.

Wenn der nicht aufladen will liegt es meist daran das den der Akku kaputt ist leider