Fehlermeldung beim Herunterfahren, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows vermutlich kaputt...

Mal eine cmd als Administrator starten und den Befehl

sfc /scannow

Ausführen. Das prüft Windows und repariert es, falls kaputt...

Bringt das nichts, Treiber des Arbeitsspeichers und des Mainboards neu installieren.

Bringt das auch nichts, Windows neuinstallieren.

Hilft das auch nichts, dann ist wohl was an der HardWare kaputt...

noname68
Fragesteller

das passiert aber immer nur etwa alle 10 x, werde mal en scan laufen lassen.

Destranix  20.11.2018, 19:04
@noname68

Wenn es nicht so häufig auftritt, ist das Problem vermutlich noch nicht so schlimm...

noname68
Fragesteller
@Destranix

obwohl ich als admin/einziger user angemeldet bin, verlangt cmd "dass ich als admin angemeldet sein muss, um das sfc hilfsprogramm auszuführen"

sorry, null ahnung :-(

Destranix  21.11.2018, 09:33
@noname68

Drück

[Windowstaste]+R

Es öffnet sich ein fenster.

Gib

cmd

ein und setze unten den hacken "Als Administrator ausführen" und bestätige.

Dann sollte sich eine Administrator-Eingabeaufforderung öffnen...

noname68
Fragesteller
@Destranix

danke, aber in dem cmd fenster ist nichts, das ich das als admin ausführen kann

Destranix  21.11.2018, 17:38
@noname68

Wenn der hacken nicht setzbar ist und auch nicht darunter steht

"Diese Aufgabe wird mit Administratorrechten erstellt", dann hast du vermutlich keinen Admin-Account. In dem Fall hast du vermutlich ein Problem, da vermutlich entweder ein ungesicherter Adminaccount existiert oder eingesicherter, dessen Passwort du vermutlich nicht kennst...

noname68
Fragesteller
@Destranix

seltsam. ich habe dieses win 10 letztes jahr frisch installiert und beim abschnitt "name zugangsdaten" meinen kurznamen und die PIN zum anmelden eingegeben. es findet auch keine benutzerauswahl statt, so wie man es aus früherer versionen kannte.

Destranix  21.11.2018, 17:47
@noname68

Kenne mich mit Win 10 nicht so aus, aber ich google mal...

Ram kaputt?