Download mit Mozilla Firefox fehlgeschlagen - Wo ist das Problem?

4 Antworten

Leere mal den Browsercache und vergewissere dich dass genug Speicher vorhanden ist. Starte den Rechner neu. Achte dass die Internetverbindung stabil und schnell ist

Das Problem kann auch schon mal im Speicherort liegen, in dem die Downloads abgelegt werden. Vielleicht wurde hier aus Sicherheitsgründen etwas von Mozilla geändert? Wurde schon einmal versucht, einen anderen Download-Ordner im Bereich des Users als Alternative auszuwählen?

Woher ich das weiß:Hobby

Wie ist es bei anderen Browsern wie z.B. Google Chrome oder Opera. Tritt dort das gleiche Problem auf?

Ist das bei beliebigen Quellen so oder nur bei einer? Gibts "Sicherheits"-Add-ons, die hinderlich sein könnten?

GoldenEighties
Fragesteller

Bei allen Downloads

PVJeltz  18.12.2018, 14:39
@GoldenEighties

Dann sinds entweder erwähnte Add-ons oder ggf. auch dein Anti-Viren-Programm. Ich setze mal voraus, dass Firefox aktuell ist und Schreibrechte im Downloadordner hat.