Firefox Addons nun weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firefox deaktiviert aktuell Add-ons und Themes, da ein Zertifikat abgelaufen ist. Hier ein Beitrag dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html

Dort wird auch eine mögliche Lösung gezeigt, wie du deine Add-ons wieder aktivieren kannst.

Hier noch ein Beitrag vom Mozilla selbst zur Veröffentlichung eines vorläufigen Hotfixes, welcher das Problem auch erst mal behebt: https://blog.mozilla.org/press-de/2019/05/04/ein-update-zu-firefox-add-ons/

Ansonsten: Es wird weiter an dem Problehm gearbeitet, um es so bald wie möglich komplett zu beheben.

DerLeo363
Fragesteller

Hmm also ich hab das mit den Studien jetzt an und hab auch Firefox neu gestartet, mal sehen ob es diese Studie installiert

ChrisCat1, UserMod Light  05.05.2019, 14:07
@DerLeo363

Ich hatte Firefox zwei- oder dreimal neugestartet, dann funktionierten meine Add-ons wieder und die Studie war installiert.

FragdochdieGans  05.05.2019, 15:59
@DerLeo363

Wenn jetzt Deine Add-ons wieder am alten Platz sind, kannst Du diese "Studien" beenden (löschen) und die Häkchen wieder entfernen. Wer weiß, was die auf Deinem PC "ausspionieren". Diese "Studie" war nur zum herunterladen und installieren des Hotfixes. Btw sollte es nicht funktioniert haben - das funktioniert leider nicht bei allen Firefox-Versionen - dann wirst Du dich evtl. noch ein wenig gedulden müssen.

Servus.

Hab den Verdacht, dass sich dein Firefox im Hintergrund geupdated hat und etliche Addons mit der neuen Firefox Version nicht mehr kompatibel sind!