Firefox warnung beim schließen mehrerer Tabs fehlt?

5 Antworten

Das wurde in Firefox 67 geändert. Man muss nun min. 25 Tabs offen haben um die Warnung zu sehen. Siehe:
https://www.reddit.com/r/firefox/comments/bsm4ws/latest_firefox_67_not_giving_warning_when_closing/

Woher ich das weiß:Recherche
DrackenDarck
Fragesteller

Ich habs auf 2 gesetzt trotzdem ohne Warnung zu und die Option geht auch jedesmal weg, ich glaub ich muss das mal aufnehmen sonst glaubt mir dat keiner xD

asdundab  14.07.2019, 18:52

Der Reddit Post bezieht sich nur auf Rechtsklick -> Rechte Tabs schließen und Rechtsklick -> Rechte Tabs schließen!

DrackenDarck
Fragesteller

https://i.imgur.com/vmE8XBt.jpg
Also irgendwie geht es wieder obwohl die Option noch immer sich versteckt... aber vorhin ist mir das Fenster wieder zugegangen und ich hatte gerade ein SUpport Ticket angesetzt -_-... irgendwas stimmt da mit meiner Maus nicht...

Die Option ist ganz normal unter den Einstellungen.

https://abload.de/img/unbenannthkj6v.png

DrackenDarck
Fragesteller

Ja bei mir scheint es zu spinnen, immer wenn ich die Option durch about:config hervorhole und neustarte ist es weg...

Bild zum Beitrag

Aktueller FF nach einer frischen Windows Installation^^

Sonst stell es auf false und gut ist.

 - (Computer, Technik, Internet)
DrackenDarck
Fragesteller

http://i.epvpimg.com/omIFcab.jpg
Irgendwie... nicht.. weiß auch net wieso

mistergl  14.07.2019, 17:10
@DrackenDarck

Watt? Deinstalliere mal den FF und installiere die aktuelle Version. Also nicht aus einem Update heraus.

Ansonsten im schlimmsten Fall den FF zurücksetzen und neu anfangen?

DrackenDarck
Fragesteller

Auf false stellen habe ich probiert ohne Erfolg :( Ich habe eben alle Addons deaktiviert und mehrfach neugestartet an denen liegt es scheinbar nicht...

mistergl  14.07.2019, 17:13
@DrackenDarck

Achso, du willst das die Warnung erscheint :)Hab ich falsch verstanden.

DrackenDarck
Fragesteller
@mistergl

Verrückt ist das!... ich kann die Option wieder einschalten, dann starte ich FF neu und die Option ist wieder unsichtbar... total bekloppt hier -_-

mistergl  14.07.2019, 17:52
@DrackenDarck

Mach mal nach dem setzen der about: config Einträge einen Neustart des Browsers. Dann erst den Wert in den Einstellungen setzen.

DrackenDarck
Fragesteller
@mistergl

Hab ich doch im video? Und eigentlich sollten die Werte ja auf True stehen

DrackenDarck
Fragesteller
@mistergl

Ich hab nun auf false egsetzt, die Option war wieder da, neugestartet, die Option nun aktiviert, neugestartet und die Option ist weg und natürlich immer ohne das er warnt das 3 Tabs offen sind... und ich habe eben FF extra neuinstalliert-.-

mistergl  14.07.2019, 18:14
@DrackenDarck

und? Nach der Neuinstallation gehts wieder?

Sonst muss du im schlimmsten Falle auch die Profilordner löschen und GANZ neu anfangen.

DrackenDarck
Fragesteller
@mistergl

naja, ich hatte alles gelöscht was ich konnte, aber ich habe ja auch Firefox Sync und meine lesezeichen sind heilig, meine gefühlt 120Lesezeichen brauche ich :D

mistergl  14.07.2019, 18:25
@DrackenDarck

Verstehe ich ;) Die kannst du aber per HTML Datei exportieren und wieder importieren. Das blöde ist bei nächsten Sync ist alles wie vorher, oder? Ich habs mal kurz benutzt, kam nicht mit klar.

...Mein Firefox ist 68.0.... meines auch und ich habe nicht das Problem, wie in deinem Link beschrieben , vielleicht hast du es auf "false" eingestellt

Mach mal den Haken bei vorherige Sitzung wiederherstellen raus.

DrackenDarck
Fragesteller

aber das will ich....

asdundab  15.07.2019, 01:44
@DrackenDarck

Dann ist es doch egal, ob du beim Schließen eine Warnung bekommst oder nicht. Einfach kurz wieder starten und alles ist wieder da.

DrackenDarck
Fragesteller
@asdundab

Ne... im Privaten Browser ist dann alles weg ;) hatte gestern mir ausversehen mein privaten browser gekillt, meine Maus ist nach oben rechts irgendwie gezuckt -_-... und wenn man privat schließt ist alles zu ohne wiederherstellung. Und im Normalen Browser würds mich auch nerven :)

DrackenDarck
Fragesteller
@asdundab

Und da ist noch ein Problem...

was mir heute schon wieder passierte--- ich habs irgendwie geschlossen, aber ich war noch am schreiben, der Text war natürlich weg...

Irgendwie ist meine Maus zu empfindlich mit den klicks... und auch mit dem in Ecken springen, ich besorg mir demnächst ne neue, aber diese Warnung brauche ich einfach.