Wie Firefox > Seite speichern unter... > Webseite, komplett > Download > Fehlgeschlagen beheben?

2 Antworten

Hi,

folgendes könnte dir helfen:

  • Löschen der Download-Chronik
  • Anderen Zielordner auswählen
  • Download-Ordner zurücksetzen
  • Fehlerhafte plist-Datei löschen
  • Konfigurieren deiner Sicherheitssoftware

Viel Erfolg und Viele Grüße 😉

gehtvoran
Fragesteller

Warum sollte eins von dieser Liste für diese Fehlermeldung nach genau diesem Speichervorgang in Firefox sorgen?

MrDog  21.08.2020, 00:43
@gehtvoran

Steht auf der offiziellen Hilfeseite von FireFox. Sind ja auch ein paar logische Sachen dabei. Wenn es keinen Download-Zielordner gibt, ist der Download fehlerhaft und kann nicht stattfinden. Ansonsten kann es auch sein, dass Virenschutz oder Firewall dafür verantwortlich sind.

gehtvoran
Fragesteller
@MrDog Die offizielle Hilfeseite beschreibt genau diesen kuriosen Fehler? Was sollte denn bei "Webseite, komplett" so besonders, gefährlich oder schwierig sein?
MrDog  21.08.2020, 00:50
@gehtvoran

Ja, die Hilfeseite beschreibt exakt diesen Fehler, probier die Tipps aus, oder lass es bleiben. Anders weiß ich dir leider nicht weiterzuhelfen und wirklich Interesse den Fehler zu finden scheinst du ja auch gegenwärtig nicht zu haben.

Trotzdem dir einen schönen Abend noch 😉

gehtvoran
Fragesteller
@MrDog

Nein, auf der Seite support.mozilla.org/de/kb/Dateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden taucht "Webseite, komplett" ja auch kein einziges Mal auf. "Dateien können nicht heruntergeladen oder gespeichert werden" ist kein Problem. Such doch Tipps zu genau diesem Fehler hier im Internet oder lass es bleiben. So wirkt das hier wie Zeitverschwendung auf mich und wirklich Interesse den Fehler zu finden, scheinst du ja auch gegenwärtig nicht zu haben. Also warum Copy&Paste von einem anderen Fehler?

Trotzdem dir eine schöne Nacht 🙄

MrDog  21.08.2020, 01:15
@gehtvoran

Ich habe durchaus Interesse Dir bei deinem Fehler zu helfen, jedoch kamen bis auf die letzte Nachricht, keinerlei Kommentare im Bezug auf meinen Vorschlag. Die oben angegeben Lösungsansätze, die, die auch auf den Supportseiten zu finden sind, sind zwar primär für den Download von Dateien, jedoch können diese auch beim Download von Websitedaten weiterhelfen. Hast du es denn bereits ausprobiert? Oder stört es dich nur, dass „website komplett“ dort nicht auftaucht? Ist bisher nämlich nicht wirklich klar. Helfe dir gern weiter, wenn der Lösungsansatz oben nichts bringt.

gehtvoran
Fragesteller
@MrDog

Erkläre mir doch mal bitte bei (gerne alle 5) einem der genannten Punkte, wie es zu meiner Fehlermeldung kommt und inwiefern das Ausführen des Tipps dazu führt, dass der Fehler verschwindet.

MrDog  21.08.2020, 01:39
@gehtvoran

Habe ich doch bereits in meinem ersten Kommentar auf meine Antwort. Im Bezug auf das Virenschutzprogramm oder die Firewall kann es sein, dass manche Skripte, die in der Datei der Seite, die du speichern möchtest, blockiert werden, weshalb die Seite nicht gespeichert werden kann. Eine Website besteht aus mehreren Skripten, die ausgeführt werden, z.B. In Videos, Bildern, Werbung die angespielt wird, Buttons die gedrückt werden können o.Ä. Daher die Vermutung mit dem Virenschutzprogramm. Evtl. Hängt es auch mit der Größe der Website zusammen.

gehtvoran
Fragesteller
@MrDog

Müsste das Virenschutzprogramm dann nicht einen Alarm auslösen, mir Meldung machen, so wie sonst auch und ich wüsste sofort Bescheid?

Also was sollte man im Virenschutzprogramm ändern, wenn da nichts anfällt?

Und was könnte es mit der Größe zu tun haben?

...

Oh - Startseite von Firefox mit "5,3 KB" so zu speichern funktioniert!

MrDog  21.08.2020, 02:30
@gehtvoran

Dann haben wir den Fehler wie es aussieht gefunden, es sind zu viele Skripte auf den Seiten, weshalb der Download nicht funktioniert. Da wird es vermutlich nur helfen einen anderen Browser zu verwenden. Vielleicht klappt es mit Chrome oder Opera GX.

gehtvoran
Fragesteller
@MrDog

Warum sollte es an der Anzahl der Skripte liegen?

Du könntest ganz einfach diesen Befehl ausführen:

CTRL + U

CTRL + A

CTRL + C

Notepad öffnen

CTRL + V

Speichern unter (.html) abspeichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehtvoran
Fragesteller

Ist das dann genau das Gleiche wie "Webseite, komplett"?

gehtvoran
Fragesteller
@Webclon

Also ist es nicht genau das Gleiche wie "Webseite, komplett"?