Firefox und Chrome Grafik speichern unter geht nicht?

4 Antworten

Wenn Du in die linke Leiste schaust, bist Du im Ordner "Schnellzugriff". Klicke da mal auf den Ordner "Downloads", dann sollte es funktionieren.

Bzw. was passiert wenn Du auf den Button "Speichern" klickst? Du schreibst nur "aber jetzt nicht mehr" - was genau passiert bzw. welche Fehlermeldung erscheint?

SerenaMelody
Fragesteller

Geht auch nicht. Da kommt dann wenn ich auf das klicke was es runtergeladen hat " Das biild Kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen"

Mauritan  18.02.2019, 12:23
@SerenaMelody

super, wir sind einen Schritt weiter.

Finde heraus, wei das Bild heisst, also etwa *.jpg*

Dann suchst Du irgendein jpg Bild auf Deinem PC. Oder Du erstellst eine Datei, die Du nennst etwas "meinBild.jpg".

Rechtsklick darauf und öffnen mit...

Dort suchst Du dann eine ANDERE Fotoanzeige.

(Meine Lieblingsanzeige ist der MSOffice Picture Manager. Er ist kostenlos bei MS erhältlich, wenngleich er etwas komplex zu finden ist.)

Nimm' irgendein Programm für Bildanzeige. Lass den Hakein drin "immer mit dem Programm öffnen".

Danach sollte das Bildanzeigen wieder klappen, eben mit dem anderen Programm für die Fotoanzeige.

Was genau bedeutet "geht nicht"?

Probiere es systematisch. Schritt 1:

Klicke einmal rechts auf ein Bild und dann Bild anzeigen (Firefox). Wird Dir das Bild angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
SerenaMelody
Fragesteller

Ja das bild wird angezeigt was ich möchte. Das Bild im ortner wird nicht angezeigt. Aber wenn das Bild dann im ortner ist da steht dann volgendes "Das bild Kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen" Im Windows-Fotoanzeige.

Mauritan  18.02.2019, 12:24
@SerenaMelody

Mauritan vor 1 Minute

@SerenaMelody

super, wir sind einen Schritt weiter.

Finde heraus, wei das Bild heisst, also etwa *.jpg*

Dann suchst Du irgendein jpg Bild auf Deinem PC. Oder Du erstellst eine Datei, die Du nennst etwas "meinBild.jpg".

Rechtsklick darauf und öffnen mit...

Dort suchst Du dann eine ANDERE Fotoanzeige.

(Meine Lieblingsanzeige ist der MSOffice Picture Manager. Er ist kostenlos bei MS erhältlich, wenngleich er etwas komplex zu finden ist.)

Nimm' irgendein Programm für Bildanzeige. Lass den Hakein drin "immer mit dem Programm öffnen".

Danach sollte das Bildanzeigen wieder klappen, eben mit dem anderen Programm für die Fotoanzeige.

Es fehlt eine Dateiendung - vermutlich weil die Bilder der Webseite per PHP auf dem Webserver mit base64 codiert wurden oder der korrekte content-filetype nicht übermittelt wurde.

Hänge mal probehalber ein ".jpg" (ohne Anführung) an.

SerenaMelody
Fragesteller

Geht auch nicht.

PVJeltz  18.02.2019, 11:06
@SerenaMelody

Was heißt denn "geht nicht"? Natürlich geht das manuelle Ergänzen einer Endung. Wenns mit der einen nicht klappt, dann mit einer anderen wie PNG.

Es wäre auch mal hilfreich, zu schreiben, ob das nun bei JEDEM Bild von JEDER Seite passiert oder nur auf einer bestimmten Seite.

SerenaMelody
Fragesteller
@PVJeltz

Also ich hab es sogemacht wie du es gesagt hast aber klick ich dann auf das bild steht dann "Dateiname".jpg Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstüzt.

Weil es html ist.

Nimm doch einfach das Snipping Tool oder den Bildschirmausschnitt.