Firefox Quantum : warum lassen sich keine Lesezeichen setzen / speichern?

4 Antworten

Mach Mal oben irgendwo einen Rechtsklick bis du die Auswahl hast, ein Haken bei "Lesezeichen-Symbolleiste" zu setzen, wie im Screenshot. Damit aktivierst Du die Lesezeichenleiste und kannst dort deine Webseite als Lesezeichen problemlos rein ziehen und speichern.

Lesezeichen - (Computer, Technik, PC)
Torrnado
Fragesteller

meine Lesezeichenleiste ist ja aktiviert - so wie beim alten Firefox zuvor - und dort werden mir auch alle Lesezeichen angezeigt. dennoch kann ich kein neues Lesezeichen setzen/speichern !

ich bin ratlos. alles andere funzt ja auch beim neuen Browser Quantum - nur das mit den Lesezeichen nicht  :(

qugart  15.11.2017, 15:33
@Torrnado

Das ist eigentlich nur dann so, wenn das Lesezeichen zu der URL bereits vorhanden ist.

Wie hast du denn bisher versucht, Lesezeichen zu speichern?

Dies funktioniert u.a. mittels STRG+D, oder durch einen Klick auf den Stern in der Adressleiste. Falls letzterer nicht sichtbar ist, findest du ihn im Drei-Punkte Menü in der selbigen Leiste. Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag kannst du ihn direkt zur Adressleiste hinzufügen.

Es gibt drei Orte, an denen Lesezeichen gespeichert werden können:

  • Lesezeichen-Menü
  • Lesezeichen-Symbolleiste
  • Weitere Lesezeichen

Mittels STRG+B öffnet sich die Lesezeichen-Sidebar, welche eine Suche und die drei obigen "Ordner" beinhaltet. Vielleicht sind deine Lesezeichen in einem der drei gelandet.

An den Lesezeichen hat sich nix gändert. Entweder über die Menüleiste und Lesezeichen hinzufügen, dem Stern in der Adressleiste oder aber über die Tastenkombination <Strg>+<D>.

Mich nervt eher dass momentan addons.mozilla.org nicht wirklich funktioniert udn mir viele Addons abgehen, da die alten nicht mehr funktionieren.

Bei mir geht's problemlos.

Ich kopiere den Link, öffne meine Lesezeichen, suche mir den passenden Ordner und füge ihn ein.
Allerdings sind die Ordner nicht mehr schön gelb sondern hässlich grau...

Woran merkst du das?

alles funzt rasend schnell