Warum will Chrome sich mein Passwort nicht merken?

3 Antworten

Eventuell hast du beim Google Konto mal ausversehen auf "nie Speichern" gedrückt.

Chrome -> Einstellungen -> Automatisches Ausfüllen -> Passwörter

Dann kommt erst ne Liste mit allen gespeicherten Passwörtern und dann ne Liste mit Webseiten für die Nie gespeichert werden soll. Da kannst du es auch wieder löschen aus der Liste, dann wird beim nächsten mal wieder gefragt ob gespeichert werden soll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig
ChristophG333
Fragesteller

Danke für den Hinweis, da waren tatsächlich paar Seiten nur leider nicht google..

ChristophG333
Fragesteller
@ChristophG333

Mir ist gerade noch was anderes aufgefallen: Ich hatte mal ein anderes Google-Konto (mit anderer Email-Adresse). Und dieses ist noch mit Passwort in Chrome gespeichert. Muss ich das vllt zuerst löschen?

Fantanella  06.04.2022, 16:34
@ChristophG333

Nein, google merkt sich immer die zusammengehörigen Konto+Passwort. Ich hab auch mehrere Googlekonten mit Passwörtern gespeichert

Gehe auf Einstellungen / Automatisches Ausfüllen / Passwörter. Hier könnte das "Speichern von Passwörtern anbieten" (1. Zeile) ausgeschaltet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChristophG333
Fragesteller

Das war's leider auch nicht, ist an...

PMeindl  06.04.2022, 16:39
@ChristophG333 Chrome bietet nicht an, Passwörter zu speichern

Sie können Passwörter in Chrome speichern, auch wenn Sie beim Ausfüllen eines Formulars nicht automatisch danach gefragt werden.

  1. Öffnen Sie Chrome auf dem Computer.
  2. Geben Sie Ihre Informationen auf der Website ein, für die Sie ein Passwort speichern möchten.
  3. Klicken Sie rechts neben der Adressleiste auf "Passwort"   Speichern.

Wenn das Schlüsselsymbol nicht angezeigt wird, löschen Sie Ihr Passwort und versuchen Sie noch einmal, sich anzumelden.

Aus Probleme mit gespeicherten Zahlungsinformationen und Passwörtern beheben - Computer - Google Chrome-Hilfe

Abgesehen davon würde ich Passwörter ohnehin nie am Computer speichern. Wer deinen Computer hackt, hat dann gleich auch alle Passwörter!

ChristophG333
Fragesteller
@PMeindl
Wenn das Schlüsselsymbol nicht angezeigt wird,

Leider der Fall.

löschen Sie Ihr Passwort und versuchen Sie noch einmal, sich anzumelden.

Versteh ich nicht. Ich soll es löschen...aber um mich anzumelden, muss ich es ja erneut hinschreiben. Das Schlüsselsymbol wird dadurch ja auch nicht erscheinen. Also was soll das bringen?

ChristophG333
Fragesteller
@PMeindl

Hab ich, leider erfolglos...

Hab aber irgendwo (Google Konto oder Chrome) gesehen, dass man Passwörter mit ner CSV Datei importieren kann. Wäre das eine Option?

Du kannst Passwörter alternativ in den Einstellungen anzeigen und ändern lassen.

ChristophG333
Fragesteller

Hmm aber wie denn, wenn Chrome das Passwort nicht speichern mag, bzw wo?