Hab seit Wochen wenn ich mein Pc Herunterfahren will ein Bluescreen (Windows Stopcode)?

2 Antworten

Hallo,

es ist dem PC zu warm, kein Wunder bei dem Wetter.

Es muss seine heiß gelaufene CPU kühlen.

Dann schaltet er sich, gottseidank, ab. Bevor etwas kaputt geht.

Wie wäre es mit Staubwischen?

Und einem besseren CPU Kühler?

Vielleicht auch mal ein neues Netzteil...

https://www.youtube.com/watch?v=mmzqAepdwvw

Hansi

TeamStoffcouch  04.07.2021, 15:46

Naja wenn es das Netzteil wäre gäbe es keinen Bluescreen sondern der Strom wäre sofort weg

Kerner  04.07.2021, 16:51
@TeamStoffcouch

Das

muss ja nicht die Stromschiene für die VGA PCIe Stromversorgung betreffen.

Denk mal darüber nach. Neue Netzteile, mit viel besserer Stromsicherheit, gibt es im Augenblick so günstig wie nie. Genau umgekehrt zu den Grafikkarten.
Das wird nicht immer so bleiben.

Hansi

SchreibVehler
Fragesteller

hmm komisch meine cpu ist immer bei 60-70° rx 5700 xt reddevil amd ryzen 3700x

Kerner  05.07.2021, 07:18
@SchreibVehler

Hallo,

da ist im IDLE (unbelastet) viel zu viel.
Da wären so an die 35 Grad normal.

Wie hast du denn den Ryzen Adrenalin Treiber eingestellt?

Also Treiber aufrufen:
Leistung: Advisor: auf Standard einstellen
Leistung: Konfiguration: Tuning Steuerung erstmal auf Automatisch

Ich habe gerade, in meiner Kaffeetasse, gesehen, dass da was falsch eingestellt ist. Es wäre schon schwer mit Gerät, und dann noch aus der Ferne...

Hansi

Hatte sowas ähnliches, lag daran das meine CPU überhitzt ist.