Kann der PC durch einen bluescreen kaputt gehen?

7 Antworten

Hallo,

falls ein Progarmm eine zu hohe Priorität hat, kann das tatsächlich dir Ursache eines Absturzes sein. Dass dein System dadurch dauerhaft beschädigt wurde, ist eher unwahrscheinlich. Falls du dein System nicht mehr starten kannst, starte es im Reparaturmodus. Dort kannst du dich bis zum abgesicherten Modss durchklicken, diesen starten und ggf. die Priorität des Prozesses zurücksetzen.

LG Culles

Der Bluescreen ist lediglich eine Fehlermeldung die vor "kritischen" Fehlern wie Treiber"defekten" warnen und den PC herunterfahren um Beschädigungen zu vermeiden, daher ist es unwahrscheinlich das etwas dadurch defekt wurde, außer der Bluescreen wäre durch defekte der Komponenten (z.B. Ram, GPU, CPU, ...) ausgelöst, dann wären diese aber wieder rum auch nicht durch den Bluescreen.

Der Rechner geht durch den Bluescreen nicht kaputt, sondern Windoof. Wäre das anders, würde der Rechner, von dem ich jetzt schreibe, nicht mehr funktionieren. Aber wie du merkst, funktioniert er noch (jetzt mit Linux, da gibt es keine Bluescreens oder kryptische Fehlercodes).

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User

Bei mir ist der Bluescreen auch aufgetreten aber es gibt verschiedene

Bluescreens bei mir ist er aufgestartet und hat dann den bluescreen des todes angezeigt es ging nicht mehr aber ich konnte ihn dank einens Systemrücksetzungszeitpunkt jonnte ich meinen Pc wiederherstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle sehr gerne an Computer

Nein. der Bluescreen ist eine Fehlermeldung, Windows hat einen Fehlerzustand erkannt, der einen Weiterbetrieb nicht möglich macht, erstellt darüber ein sog. Dump-File und beendet sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker