Pc startet nicht mehr nach msconfig nachdem ich 6 Kerne benutzen wollte!

2 Antworten

Egal was du für einen Prozessor hast. Starte dein PC im abgesicherten Modus, dann starte msconfig und nimm das Häckchen von Prozessorzahl und Maximaler Speicher weg. Dein PC wird dann wieder starten und zwar mit allen Kernen und den vollen Speicher.

Schön und gut aber wenn wir nicht wissen welcher Prozessor drinsteckt können wir nicht helfen

Gaming-PC Computer Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), Windows 7 64bit, GeForce GTX750, 1TB HDD, 8GB RAM, DVD RW, 6xUSB2.0, GBit LAN

Windows neu aufsetzen, der Prozessor hat keine 6 Kerne, nur 3 Kerne mit je 2 Modulen, ähnlich HT bei Intel