Mein PC zeigt mir seit kurzer zeit weiße rechtecke/vierecke an?

1 Antwort

Versuche das mal :
Vielleicht - nur ein Gedanke!

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Vielleicht, habe das schon oft erlebt.

INeedHelp359
Fragesteller

Danke ich werde es gleich morgen früh einmal ausprobieren

ewigsuzu  06.03.2021, 00:34

adwcleaner wegen den updates von malewarebytes laden is eh der hersteller; ccleaner sollte man als unerfahrener user lieber nicht nutzen.

INeedHelp359
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht, es wurde zwar PuP gefunden welches ich auch entfernt habe doch es sind immer noch die weißen Vierecke überall auf dem Bildschirm

INeedHelp359
Fragesteller

Hat sich geregelt, die Grafikkarte war hin also war ich bei einem Kollegen von mir der mir praktisch alles ausgebaut hat und mir da neues zeug rein gestopft hat und jetzt läuft der pc besser als vorher