Ständig verhindern verschiedenste Programme das Herunterfahren oder Neustarten, Windows 11 Virus?

2 Antworten

Bei einen Windows 10/11 Rechner wo ein Top Antivirus etc. schon dabei ist, noch sowas schrecklichen wie Avira zu benutzen, ist nicht nur Dumm sondern zeigt noch dazu das du NULL Ahnung hast.
Keine Ahnung was du sonst noch so installiert hast aber man kann davon ausgehen das du selbst Zeug installiert hast, was du weder Willst noch Brauchst.

also echt, manchmal frage ich mich.
Der Spruch: " Die Dummheit der Menschen ist nur noch über die Gier zu übertreffen "
ist hier mal wieder bestätigt.

Aber um die überhaupt irgendwie zu helfen, hier ein Beitrag was du in einer Registry eintragen kannst/muss, damit dein Windows auch wirklich und schnell herrunter fährt.....

https://www.t-online.de/digital/computer/software/windows/id_43736734/windows-schneller-herunterfahren.html

Kerner  09.07.2023, 22:37

Hallo,

du musst die Leute doch nicht gleich so rund machen.

Unerfahrenheit ist doch keine Dummheit.

Hansi

Alenobyl  09.07.2023, 23:01

Welch elitäres Gehabe ist denn bitte das?! Der FS hat einfach keine Ahnung von der Materie und bittet hier um Ratschläge. Auf dem Consumer-Markt hat sich der Irrglaube „Viren-Software“ nunmal stark eingebürgert, daher ist es meiner Meinung nach nicht fair ihn dafür anzufahren. Ein netter Hinweis hätte es auch getan.

Kerner  15.07.2023, 15:46
@Alenobyl

Und

den Tipp, an der HKEY_Local_Machine/System/ControlSet001/Control

herum zu stellen.

Halte ich für äußerst bedenklich.

Beim Herunterfahren hat man doch normalerweise genügend Zeit.

Hansi

Hallo,

ich vermute du hast dein Avira und den Windows Defender gleichzeitig laufen.

Die beiden bekriegen sich dann, wie zwei Ochsen.

Dazu noch Steam.

Und mit den Sicherheitsupdates von Windows wird es auch Probleme geben.

Gehe mal Offline und schaue was der Avira so anstellt.

Der spielt dir bestimmt irgendwelche Risiken vor,

die du dann mit einem kleinen Obolus an Avira lösen kannst.

Dann wird dir angeboten für ein Jahr eine erhöhte Sicherheitsstufe zu erwerben.

Ich werde in diesem Falle, den Avira komplett deinstallieren, und dann mit dem Windows Defender nach Schadsoftware scannen.

Und dann wieder online die ganze Windows Sicherheitsupdates machen.

Auch die G.Skill und Corsair gemeinsam laufen zu lassen ist jetzt auch nicht so geschickt.

Wenn du nur die Corsair nimmst, dann läuft die Kiste auch besser.
Ohne manuelles einbremsen.
Mehr als mit 3399GHz, werden die Dinger durchschnittlich eh nicht laufen.
Wobei 3200MHz eigentlich normal reicht.
Lass diese Arbeit den CPU-Controller machen, der Ryzen 5600 kann das ziemlich professionell.

Hansi

AdrianthePugg
Fragesteller

Ich werde es probieren, danke dir! Kann ich dich auf dem Laufenden halten?

Kerner  09.07.2023, 22:23
@AdrianthePugg

Gerne,

wenn ich nicht einschlafe.

Muss morgen wieder raus.

Vielleicht liege ich total daneben,

und irgend etwas hat deinen PC infiziert,

und benutzt deinen PC.

Hansi