Task Manager spinnt rum und CPU Auslastung ist auf 100%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cortana ist kein Virus, wie du vielleicht weißt. Und ich denke nicht, dass der Task Manager rumspinnt, der ist eigentlich sehr solide programmiert.

Vielleicht schaust du mal unter dxdiag (dxdiag in Suchleiste eintippen), ob auch alles richtig installiert wurde. Das heißt, ob die Hardware, insbesondere Memory (bei der 16 GB) und CPU, auch noch im System erkannt wurden. GPU (also Grafikkarte) spielt eigentlich keine wesentliche Rolle.

Sonst kann ich nur noch vorschlagen ein Diagnoseprogramm aus dem Internet zu ziehen und es mal drüber laufen zu lassen.

Neustarten hilft, sieht aus als ob er Updates in der Warteschlange hat.

Erstmal abwarten bis sämtliche Patches und Updates eingespielt sind. Das kann Stunden dauern, gerade wenn du nebenbei dran arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Borman  25.05.2018, 10:27

Der hat die gleiche Frage gestern schon gestellt und kapiert nicht, dass sein Rechner voller Viren ist.

GladiusMusculus  25.05.2018, 10:29
@Borman

Naja er hat ihn frisch installiert, wenn sein Installationsmedium jetzt nicht aus dubiosen Quellen kommt sollte es erstmal passen.

EinfachSowas
Fragesteller
@Borman

Und ich habe es dir gestern schon erklärt und du verstehst es nicht und schreibt hier nur Blödsinn...

Borman  25.05.2018, 10:49
@EinfachSowas

Ja, du hast halt Viren, es gibt kaum andere Gründe warum das so viel Leistung frisst, außer du hast deine Cpu runtergetaktet.

EinfachSowas
Fragesteller
@Borman

Ich meine... wie soll ich denn Viren haben... wenn ich alles neu aufgesetzt habe... erkläre es mir bitte :)

EinfachSowas
Fragesteller
@Borman

Natürlich gibt es keine andere Gründe.... du bist ja der Experte in dem Bereich -,-

Tritt das Problem auch dann auf, wenn du ein neues Windowsprofil anlegst und dieses benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet