CPU in Blender 100% Ausgelastet?

(Ich habe keine FPS probleme woanders)

3 Antworten

Naja du bist im rendered view, wenn du die Kamera bewegst ändert sich der Bildschirmausschnitt also musst du ein neues Bild rendern, daher wird die komplette Rechenleistung solange genutzt, bis das neue Bild geladen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
Jackaste
Fragesteller

Ich sehe dort viele komische weiße punkte ist das normal oder liegt es an meine hardware?

ColiN00B  12.04.2021, 20:24
@Jackaste

Das nennt sich Noise bzw. Fireflies, das ist normal und wird je mehr Samples gerendert sind, besser

Nein, kein Problem.

Bedeutet einfach nur, dass die CPU gerade ihre maximale Leistung verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Dein Prozessor ist dazu Da, zu rechnen, und das muss er, wenn Du das machst, was Du gemacht hat. Also kein Problem und völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)