Pubg CPU Auslastung 93% was kann ich tun?

4 Antworten

Könntest das Streamen die gpu übernehmen lassen mit entsprechendem codec. z.b. 8GB sind knapp aber spielt keine rolle wenn es nicht voll ausgelastet ist. Die CPU hat offensichtlich auchnoch reserven also funktioniert ja alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Naja, wenn die cpu auslastung hoch ist dann heißt das, dass dort nicht mehr viel rauszuholen ist. nehme mal an du hast eine gtx 1070 oder gtx 1080 oder sowas in die richtung? Da kann der cpu einfach nicht mehr mithalten. Wenn du mehr cpu leistung möchtest müsste ein schnellerer cpu her wie etwa der 8700k.

Ram auslastung 90% ist etwas hoch, vielleicht wäre ein upgrade auf 16gb angebracht. Denke mal du hast noch ram slots am motherboard frei? dann kannst du ja einfach einen weiteren 8gb stick dazu stecken(oder 2x4gb wenn du aktuell schon 2x4gb hast), sollte etwa 80-100€ kosten. Natürlich ist ram aktuell sehr teuer, aber die 8gb wertden halt bei dir schon eng.

Das ram upgrade könnte dir etwas zusätzliche leistung bringen weil 90% auslastung schon sehr viel ist, ist immer ganz gut da bisschen frei zu haben. Glaube aber nicht dass ein ram upgrade in diesem fall soviel ausmachen würde wie ein cpu upgrade, ist aber auch deutlich billiger.

Wie hoch ist denn die gpu auslastung? die kannst du z.b. mit msi afterburner prüfen.

Coook1e
Fragesteller

Danke für die sehr gute Antwort Ja ich besitze eine 1060 6gb Ich war am überlegen mir einen 16gb aber ich weiß nicht ob die dann miteinander harmonieren meine GPU Auslastung liegt bei ca 69%-80%

jort93  16.01.2018, 13:40
@Coook1e

Streamst du? dann brauchst du sicher einen besseren cpu. habe gerade die tags gelesen, stand nämlich nirdgendwo in der frage. sowas wie ein 8700k oder ryzen 1700 wäre dazu eine gute idee.

Naja ein ram upgrade kostet nur knapp 100€ während dich ein cp upgrade wohl etwa 400€ kosten würde.

Coook1e
Fragesteller

Ich kenne ganz viele streame die denn gleichen bzw einen schlechteren Prozessor haben und bei denn funktioniert alles einwandfrei und sind bei ca 50% oder sowas

jort93  16.01.2018, 16:48
@Coook1e

Die haben wahrscheinlich eine capture card oder einen zweiter rechner zum streamen. Die meißten größerern streamer haben einen zweitrechner.

Oder die streamen in anderer qualität als du.

Solange die GPU auch über 90% ausgelastet ist, ist doch alles gut.

Das heißt dein System läuft am Limit, wie es soll.

Eigentlich garnichts. Viel kann man da nicht mehr machen