Frage von npf01, 47

Onbord Grafikkarte verbessern?

Hallo, wollte mal fragen ob ich die Leistung von meiner onbord Grafikkarte (Intel hd 530) von meinem Intel Core i7 6700 verbessern kann. (Leistung, Performance)

Antwort
von Darkmalvet, 35

Hallo npf01

Verbessern kannst du die Leistung der Onboard Shared schon ein wenig, einmal indem du schnelleren Ram im Dualchannel nutzt, außerdem kannst du versuchen die Intel HD 530 mit dem Intel Extreme Tuning Utillity zu übertakten.

Aber viel wirst du da wohl nicht bei rausholen könne, besser wäre, wenn du eine dedizierte Grafikkarte im PCIE x16 Slot deines Mainboads installierst und diese statt der Intel HD 530 nutzt

LG

Darkmalvet


Kommentar von npf01 ,

Ha 8gb ddr4 ram

Kommentar von Darkmalvet ,

2 4er Module ?

Dann hast du bereits die optimale Leistung der Intel HD 530.

Du müsstest dir wenn schon eine dedizierte Grafikkarte holen

Antwort
von Christophror, 28

Kauf dir einfach ne Graka. Jede 60€ Graka ist besser als die.

Antwort
von kinglion6200, 32

Nein nur eine neue kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten