Prozessor nur maximal 60% auslastung?

6 Antworten

Dreh die Grafikeinstellungen hoch oder zocke Spiele die höhere Anforderungen haben.

xImLegendBen
Fragesteller

dann laggt es

tbone10  06.06.2020, 17:57
@xImLegendBen

Dann bist du wohl im Grafiklimit...dir ist schon bewusst das eine geringe Auslastung gut ist ? ^^

xImLegendBen
Fragesteller
@tbone10

Aber wenn er bei 80 wäre würde er ja mehr machen und dann hab ich doch mehr fps oder

tbone10  06.06.2020, 17:59
@xImLegendBen

Ähmmm nein nicht unbedingt du kannst auch 300 fps haben und die Komponenten haben 20% auslastung ... es ist doch gut wenn dein PC besser ist als das spiel fordert anders rum wäre schlechter...

tbone10  06.06.2020, 18:00
@xImLegendBen

Dann hat das aber andere gründe und nicht unbedingt die Auslastung^^

Indem du deine CPU heraus nimmst, und eine viel langsamere, oder ein schlechteres Modell einbaust. Schon klappt es mit den 100% Auslastung.

Wenn Deine CPU nur zu 60% ausgelastet ist bei Spielen, ist das doch gut?

xImLegendBen
Fragesteller

Es laggt halt leider bei mir

werna  06.06.2020, 17:57
@xImLegendBen

Gut dass du uns in der Frage nicht mit dieser wichtigen Information belästigt hast.

xImLegendBen
Fragesteller
@tbone10

Kfa2 rty 2060, Ryzen 5 2600, 16gb Crucial Ballistix 3200mhz 2x 8gb, 650Watt netzteil, b450ms2h mainbord, sharkoon tg4

aRk030  06.06.2020, 18:01
@xImLegendBen

Das laggen kann an vielerlei Dingen hängen, muss nicht unbedingt die Leistung sein. Aber eine spezifischere Frage mit mehr Details wäre toll: welches Spiel denn überhaupt? Die Spezifikationen sind ja nicht schlecht.

xImLegendBen
Fragesteller
@aRk030

Fortnite auf niedrigsten settings un 80% 3d auflösung mit einer 2060 und einem ryzen 52600 mit 16gb 3200mhz ram und einem b450m s2h

aRk030  06.06.2020, 18:05
@xImLegendBen

Das wird nicht an deiner Hardware liegen, Fortnite hat keine besonders hohen Anforderungen. Was bedeutet Lags? FPS-Einbrüche oder hat es vielleicht eher mit deiner Internetverbindung zu tun, dass diese nicht stabil ist?

xImLegendBen
Fragesteller
@aRk030

Es laggt von fps her aber erst am ende des games wenn halt viel gebaut ist

aRk030  06.06.2020, 18:09
@xImLegendBen

Tut mir leid, schwierig zu lösen. Das muss softwareseitig sein. Allgemeine Vorschläge: Treiber aktualisieren; Programme im Hintergrund beobachten/schließen; Fortnite neu installieren.

Wenn deine Grafikkarte fast komplett ausgelastet ist, geht nicht mehr

xImLegendBen
Fragesteller

die ist bei 40% aber ich habe laggs

Komponenten auflisten, welches spiel spielste?

xImLegendBen
Fragesteller

Fortnite auf niedrigsten settings und 80% 3d sesttings es laggt aber am ende der runde aber am anfang nicht, habe eine kfa2 rtx 2060 einen ryzen 52600, 16gb Crucial ballistix 3200mhz, B450MS2H mainbord, 650Watt netzteil und ein Sharkoon tg4 blue

helper444  06.06.2020, 18:07
@xImLegendBen

3d gehört auf 100%!

du brauchst wahrscheinlich einen neuen grafiktreiber