Warum ist mein Intel Prozessor immer auf 100% Auslastung?

6 Antworten

Das ist normal. Der prozessor arbeitet halt kurz wenn der taskmanager geöffnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

pius9000
Fragesteller

Alles klar, danke

Der Prozessor wird stark ausgelastet wenn er die ganzen Daten für den Taskmanager zusammenkratzt. Das hat nichts mit nem Virus zutun.

pius9000
Fragesteller

Alles klar, danke

Sieht doch normal aus, beim Öffnen des Taskmanager muss natürlich einiges getan werden und die Werte zu sammeln.

Und genau das siehst du

Sehe da kein Problem. Sobald du den Taskmanager öffnest, oder allgemein ein Programm, wird die CPU gefordert und muss arbeiten. Ist ja auch logisch, sonst könnte man kein Programm öffnen.

Da kann es auch vorkommen das die Auslastung kurz auf 100% steigt. Ist aber völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Sehe da keine 100% Auslastung..

Aber wenn dann hast du wohl einen Mining-Virus.. nehmen eigentlich eher GPUs in Angriff, aber CPU ist vielleicht auch ein Plan-B Ziel. Lass mal ein Virenscan laufen

pius9000
Fragesteller

Wie gesagt, es ist nicht immer 100% Auslastung

pius9000
Fragesteller

Kannst du einen Virusscanner empfehlen?